Unser Verein: Avalon Reitverein Nürnberg e.V.

Der Avalon Reitverein ist ein Familienbetrieb, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

Benannt nach einem treuen alten Begleiter, unserem geliebten Wallach "Avalon", haben wir uns mit ganzem Herzen den Pferden verschrieben. Unsere Gesichte ist geprägt durch viele Rettungsaktionen: Pferde, die bereits aufgegeben oder gar zum Schlachten gebracht wurden, haben wir aufgenommen. Doch mit der ersten Rettung begann die wahre Rettungsarbeit erst: Oft phsychisch belastet durch das Erlebte, steckten wir viel Kraft, Zeit und Arbeit in die Tiere, um sie zu sozialen, furchtlosen und liebevollen Tieren zu machen. Erfolgsgeschichten, die uns bis heute stolz machen.

Bei uns kommt es nicht auf die Papiere an, die ein Pferd beschreiben, sondern ganz und gar nur auf das individuelle Wesen des Tieres. Mit Liebe, Zeit und Vertrauen kann ein jedes Pferd zu einem treuen Freund werden.

Auch freuen wir uns immer über neue Einsteller, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Druckversion | Sitemap
© Reitverein Avalon-Nürnberg e.V. : Reiten ist für uns kein Sport, sondern harmonische, vertrauensvolle Arbeit mit einem der schönsten Geschöpfe der Erde: Pferden Flughafenstraße 70 / 90411 Nürnberg