Unsere Pferde und Ponys

Nicht nur die Beziehung zwischen Pferd und Reiter ist wichtig, sondern auch das zwischen den Pferden. Soziales Verhalten will erlernt sein, auch bei Tieren. Deswegen verbringen unsere Pferde viel Zeit miteinander in unterschiedlichen Kombinationen. Die Rangordnung muss wie in jeder Herde geklärt sein und das machen sie auch untereinander aus. Unsere Philosophie ist, dass wir Menschen zwar respektiert, aber niemals gefürchtet werden muss von unseren Pferden. Wir gehören zur Herde und unsere Pferde und Ponys respektieren uns aus Liebe und Vertrauen und nicht aus Furcht. Denn Vertrauen ist die Grundlage für jeden Erfolg.

Harmonie zwischen Reiter und Pferd

Wenn das Vertrauen und die Harmonie zwischen Pferd / Pony und Reiter stimmen, dann kann gearbeitet werden und es werden sich die ersten Erfolge auf Turnieren einstellen. Ob in der Dressur oder beim Springreiten: Wir sind stolz auf unsere Tiere und Reiter :)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitverein Avalon-Nürnberg e.V. : Reiten ist für uns kein Sport, sondern harmonische, vertrauensvolle Arbeit mit einem der schönsten Geschöpfe der Erde: Pferden Flughafenstraße 70 / 90411 Nürnberg